request_event(Funktion, Eventtyp)
Beschreibung
Jede Funktion, die vom Spiel selbst aufgerufen wird, muss hier angefordert werden. Dies wird meist in new_game() erledigt.
Mögliche Events sind:
TICK (Funktion wird jeden Tick aufgerufen)
FIVE_TICKS (Funktion wird alle fünf Ticks aufgerufen)
VICTORY_CONDITION_CHECK (ähnliche wie FIVE_TICKS, aber nur, solange das Spiel nicht gewonnen oder verloren wurde.)
FIRST_TICK_OF_NEW_OR_LOADED_GAME (Beim Starten oder neu laden eines Spiels.)
FIRST_TICK_OF_NEW_GAME (Beim Starten eines neuen Spiels.)
PRODUCTION (unbekannt, vermutlich wenn ein Produktionsvorgang beendet wurde.)
SPACE (unbekannt)
BUILD_PRIO (unbekannt, vermutlich wenn die Gebäudepriorität geändert wird)
CREATE_FOUNDATION_CART (unbekannt, vermutlich beim erstellen eines Gründungskarrens.)
CRUSH_BUILDING (unbekannt, vermutlich wenn ein Gebäude abgerissen wird.)
SHOW_WORK_AREA (unbekannt, vermutlich wenn der Spieler sich den Arbeitsbereich eines Gebäudes zeigen lässt.)
MAGIC_SPELL_CAST (unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einen Zauber nutzt.)
ZOOM_FACTOR_CHANGED (unbekannt, vermutlich wenn der Spieler den Zoom verstellt.)
WARRIOR_SENT (unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einer Einheit einen Bewegungsbefehl erteilt.)
WORK_AREA (unbekannt, vermutlich wenn ein Spieler einen Arbeitsbereich neu festlegt.)
MENUCLICK (unbekannt, vermutlich wenn der Spieler im Menü klickt.)
GOODARRIVE (unbekannt, vermutlich wenn ein Siedler eine Ware an ihr Ziel bringt.)
WORK_STATUS (unbekannt)
SETTLER_CHANGE_TYPE (unbekannt, vermutlich wenn ein Siedler die Rolle wechselt.)
COMMAND (unbekannt)
DRAG_BUILDING (unbekannt, vermutlich wenn der Spieler sich die möglichen Bauplätze für ein Gebäude zeigen lässt.)
Beispiel
... Funktion Beispiel und VictoryConditionCheck werden hier geschrieben ...
function new_game()
request_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)
request_event(Beispiel, Events.FIVE_TICKS)
end
function register_functions()
reg_func(VictoryConditionCheck)
reg_func(Beispiel)
end