new_game()
Beschreibung
Dies ist der Einstiegspunkt, der von einer Karte aufgerufen wird. Schon bevor das Spiel seinen ersten Tick durchlaufen hat, wird diese Funktion aufgerufen.
Normalerweise werden in dieser Funktion Sachen festgelegt, die schon am Spielbeginn feststehen. Dies beinhaltet zum Beispiel festgelegte Objekte die platziert werden oder die Kampfkraft einer
Partei. Auch werden hier Events angemeldet.
Rückgabewert
Da diese Funktion selbst geschrieben wird und vom Spiel intern aufgerufen wird, hat diese Funktion keinen Rückgabewert
Beispiel
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-- Script von "Wacah Chan"
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function new_game()
--//Anfang Spielereinstellungen//--
--//Angriffsmodi//--
AI.SetPlayerVar(2,"AttackMode",1,2,2)
AI.SetPlayerVar(3,"AttackMode",1,2,2)
--//Angriffsfolge//--
AI.SetPlayerVar(2,"AttackDelay",50,40,90)
AI.SetPlayerVar(3,"AttackDelay",60,30,90)
--//Soldatenanzahl//--
AI.SetPlayerVar(2,"SoldierLimitAbsolute",150,300,1000)
AI.SetPlayerVar(2,"SoldierLimitRelative",75,250,700)
AI.SetPlayerVar(3,"SoldierLimitAbsolute",150,300,1000)
AI.SetPlayerVar(3,"SoldierLimitRelative",75,250,700)
--//Ende Spielereinstellungen//--
--registriere Funktion VictoryConditionCheck als Siegesbedingungscheck
request_event(VictoryConditionCheck, Events.VICTORY_CONDITION_CHECK)
end
function register_functions()
--registriere VictoryConditionCheck als Funktion, die in mind. einem Event vorkommt
reg_func(VictoryConditionCheck)
end
function VictoryConditionCheck()
-- Prüfe ob durch Standartregeln ein Spieler verloren hat
Game.DefaultPlayersLostCheck()
-- wenn Spieler 2 und 3 Veloren haben und Spieler 1 noch im Spiel ist, verlieren alle Gegner von 1
if Game.HasPlayerLost(1) == 0
and Game.HasPlayerLost(2) == 1
and Game.HasPlayerLost(3) == 1
then
Game.EnemyPlayersLost(1)
end
-- Notwendig, damit die Nachrichten wie "Sie haben Gewonnen" erscheinen
Game.DefaultGameEndCheck()
end