AI.SetPlayerVar(Partei, PlayerVar, Parameter1, Parameter2, Parameter3)
Beschreibung
Legt bestimmte Werte für die KI fest, einige funktionieren auch für menschliche Spieler. Werte können zum Teil getrennt für die Schwierigkeitsstufen des Spiels festgelegt werden (Leicht, Normal und eine ungenutzte schwere Schwierigkeit), andere haben nur einen Parameter.
Mögliche PlayerVars:
AttackMode (0 für passiv, 1 für defensiv (reagiert extrem auf Provokation), 2 für Standard, 3 für Aggressiv)
AttackDelay (Zeit in Minuten, die vergehen muss, bevor die Partei angreifen kann)
AttackChancePartial
AttackThresholdPartial
AttackThresholdTotal
SoldierLimitAbsolute
SoldierLimitRelative
WarmachineMode
MagicMode
SpellMask
SpellFlags
DTManaPerSphere (bestimmt, wie viel Mana das Dunkle Volk pro Kugel bekommt. Standardmäßig 6, funktioniert auch für spielbare Dunkle Völker).
DTMaxFarmsBase
DTMaxFarmsPerHour (begrenzt die Anzahl der Pilzfarmen, die das Dunkle Volk pro Stunden bauen kann).
DTExtraManaBaseAmount
DTExtraManaAmountPerFarm2 (ja das ist ne 2 wtf is this)
DTExtraManaDelay
DTExtraManaLimit
UsePioneers
DTManakopterHallDelay
DTManakopterDelay
DTManakopterLimit
DTAttackCheckDelay
Beispiel
AI.SetPlayerVar(2, "AttackMode", 2,3,3)
AI.SetPlayerVar(1, "DTManaPerSphere", 8)
AI.SetPlayerVar(2, "DTMaxFarmsPerHour", 2, 5, 10)
AI.SetPlayerVar(2, "AttackDelay", 500, 50, 10)
AI.SetPlayerVar(2, "SoldierLimitAbsolute", 50,100,300)
AI.SetPlayerVar(2, "SoldierLimitRelative", 50,50,150)